fbpx

Tobias Hoffmann – Energetische Körperpsychotherapie, Eberswalde

„Das Leben eines Menschen ist das Leben seines Körpers.“ Alexander Lowen 

Unbewusst bestimmen noch heute Bindungs- und Beziehungsmuster der frühen Kindheit unseren Umgang mit Menschen und führen für viele von uns in ein sich immer wiederkehrendes, durchaus auch körperlich empfundenes Leiden.

Im sicheren Raum der Therapie lösen sich diese destruktiven Beziehungen durch neue Beziehungserfahrungen mit dem eigenen Körper, dem Therapeuten und auf energetischer Ebene. Ich würde mich freuen, dich mit der großartigen Methode der Körperpsychotherapie ein Stück weit in die Befreiung deines Wesenskern zu begleiten. 

Wie würdest du sein, wenn du nicht mehr im Konflikt mit deinen ungeliebten Anteilen stündest?

Ich biete Hilfe bei: 

  • Kontaktfähigkeit
  • Selbstausdruck
  • Depressive Verstimmungen
  • Selbstbeziehung & Beziehung zum Körper
  • Ziellosigkeit & Rastlosigkeit

Meine Arbeitsweise:​

Raum lassen, Zeit geben und an den richtigen Stellen die nötige Unterstützung bieten, um das zu erleben, was bisher keinen Ausdruck gefunden hat. So in etwa beschreiben meine KlientInnen meine therapeutische Hilfe. Es liegt mir besonders am Herzen auch bei starken Gefühlsregungen – wie Wut und Aggressivität – den Raum zu halten. 

Durch Schattenarbeit und Aufarbeitung der eigenen Vergangenheit, habe ich Themen meiner Kindheit und Jugend integrieren dürfen und beleuchte immer wieder das, was unbewusst das Leben bestimmt, um noch freier und lebendiger meinem Lebenswunsch nachzugehen. 

Über sich:​

Durch mein musikalisches Leben als Cellist bin ich ständig im Austausch mit Menschen. Es gilt feinfühlig, aber auch bestimmt zu sein und vor allen Dingen mitzuschwingen. Mich auf meine Klienten einzulassen und den individuellen Rhythmus zwischen Körperarbeit, Reden und Beleuchten der Schattenanteile zu finden, spiegelt für mich auch das Musizieren wider. In der Musik geht es nämlich um Höhepunkte, Entspannungen und dissonante Zustände, die sich wieder lösen. Lass uns gemeinsam den Prozess starten.

Hintergrund:​

  • Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Mentorenausbildung (Mentorenschule, Klagenfurt) 
  • Bachelor of Art, Master of Art (Musikhochschulen Augsburg, Krakau, Bremen und Hannover)
  • Ehrlichkeit Training (radical honesty mit C. Fink, deep honesty mit B. Zeitner)

Bei uns absolvierte Aus- und Weiterbildungen:

Meine Herzensaufgabe:

  • k.A.

Kontakt: Tobias Hoffmann – Energetische Körperpsychotherapie

Standort:

Praxis Lankwitz Alt-Lankwitz 96, 12247 Berlin & Klang - / Begegnungsraum Eberswalde Schöpfurter Straße 22, 16225 Eberswalde

Telefonnummer:

017683180032

Kontakt:

in-begegnung-heilen@outlook.de

Website:

www.in-begegnung-heilen.de